Kinderuni Oberösterreich

Webdesign Kinderuni Oberösterreich

 

CMS Joomla mit individuell programmierter Management Konsole im Backend.

Die Webagentur EDBS wurde mit der Realisierung der technischen Neu-Umsetzung der KinderUni OÖ Webseite betraut. Durch die Kombination aus individueller Programmierung und der Spezialisierung auf das CMS Joomla konnte ein äußerst benutzerfreundliches Webportal geschaffen werden.

Jeder KinderUni-Standort erhält in der von der Webagentur EDBS entwickelten Website eine individuelle Standortseite, wo die jeweiligen Lehrveranstaltungen dargeboten werden. Das Management und die Wartung der LVAs erfolgt über ein eigens für die KinderUni programmiertes Verwaltungs-Backend.

Die Lehrveranstaltungen können durch einen speziellen Filter sortiert werden. So können z.B. Altersgruppen und Wissensbereiche vorselektiert werden.

Den Dozenten wurde ebenfalls neuer Raum auf der Webseite geschaffen. Die durch den Dozenten betreuten Veranstaltungen werden mittels internem Link automatisch vom System generiert und auf der Dozentenseite angezeigt. Somit entfällt ein wesentlicher Wartungsaufwand und den Nutzern werden weitere Möglichkeiten der Navigation geboten.

 

Weiter zur Website: www.kinderuni-ooe.at

 


Kontaktformluar

Kontakt

(*)
Bitte erneut eingeben!

(*)
Bitte erneut eingeben!

(*)
Bitte erneut eingeben!

(*)
Bitte erneut eingeben!

(*)
Bitte erneut eingeben!

Invalid Input